NLV NOMINIERT DAS HIGH PERFOMANCE TEAM FÜR DAS JAHR 2026

Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband hat eine Reihe niedersächsischer Top- Sportlerinnen und Sportler aus dem Erwachsenen- und Nachwuchsbereich für die Förderung im Rahmen des HIGH PERFORMANCE TEAMs nominiert.

41 Athletinnen und Athleten profitieren die Saison über von finanzieller Förderung, mit der der NLV die Leichtathletik-Stars von heute und morgen auf ihrem sportlichen Weg bestmöglich begleiten und unterstützen möchte. Die Maßnahme erstreckt sich über drei Förderstufen. Unterstützt wird das Projekt durch NiedersachsenMetall.

Friederike ist eine von zwei Werferinnen und einem Werfer (alle Hammerwurf) , die vom NLV nominiert wurden. Das ist ein großer Erfolg.

hier geht´s zum ausführlichen Bericht des NLV

https://www.nlv-la.de/home/details/news/wir-praesentieren-das-nlv-high-performance-team-2026

Herzlichen Glückwunsch